Nora oder ein Puppenheim

10.03.2024Fächer

10 a als Patenklasse des Theaters der Stadt Aalen

Wir (die 10a) durften als Patenklasse Einblicke in die Produktion des Stückes Nora oder ein Puppenheim im KUBAA gewinnen. Erleben konnten wir, wie im Theater eine Szene geprobt wird. Zudem bekamen wir die Chance, die nicht öffentliche Generalprobe zu sehen, bei der die Fotos für die Homepage aufgenommen wurden.

Dieses Stück haben wir trotz seiner Entstehungszeit als sehr aktuell wahrgenommen, weil es unter anderem Reflexionen über toxische Beziehungen, Unterdrückung von Frauen, Gewalt in Partnerschaften und finanzielle Abhängigkeiten anstößt. Es ist ein Theaterstück, das die Zuschauer darin bestärkt, sich Freunden oder vertrauten Personen anzuvertrauen. Zudem kann man sich bewusst machen, dass es professionelle Hilfe gibt und man sich gezielt an Stellen wenden kann.

Unsere “Sympathieträger” im Stück (vgl. Foto) waren neben der Hauptfigur Nora, die die Schauspielerin voller Energie gespielt hat (“ein Knaller”), der befreundete Arzt der Familie, der mit seinem mitfühlenden Wesen, positive Akzente setzt.

Foto: https://www.theateraalen.de/projekt/382-nora-oder-ein-puppenheim

This Area is Widget-Ready

You can place here any widget you want!

You can also display any layout saved in Divi Library.

Let’s try with contact form: