Erste-Hilfe

17.03.2024Allgemein

Erste-Hilfe-Kurs für die Klassen 6 am KGW –
Ein Erfahrungsbericht der Kl. 6b.
(Der Bericht wurde von Amanda, Anni, Mara, Marie, Magdalena, Marla, Charlotte und Rouhan gemeinsam verfasst.)

Am 10.1.24 und am 17.1.24 kam Frau Julia Römer von den Maltesern zu uns in die Klasse 6b.

Bei ihrem ersten Besuch lernten wir alles über den Notruf, so z.B. welche Nummer man anrufen muss und welche Fragen gestellt werden. Anschließend erklärte sie uns, wie man sich als Ersthelfer verhält und wie man eine Herz-Lungen-Wiederbelebung durchführt. Die durften wir selbst an drei Übungspuppen ausprobieren, was uns sehr gut gefallen hat.

Beim zweiten Besuch von Frau Römer erfuhren wir alles über die stabile Seitenlage und wie man Blutungen stoppt. Schließlich durften wir uns unter Anleitung gegenseitig Verbände anlegen. Wir wissen jetzt, wie man sich im Notfall verhalten muss, um einer Person zu helfen und wir fanden die beiden Kurse nicht nur sehr lehrreich, sondern sie haben und auch sehr viel Spaß gemacht.

Vielen Dank an den Malteser Hilfsdienst!

This Area is Widget-Ready

You can place here any widget you want!

You can also display any layout saved in Divi Library.

Let’s try with contact form: